Samstag, 24. Oktober 2009

Weisser Bohnen Salat

Heute mittag hatten wir Besuch und nach einer Rheinradlfahrt gab es ein schönes Menu, Griesnockerlsuppe, Albondigas und eine Käseplatte zum Abschluss. Und wir haben da eine Regel: wenn wir Besuch haben, gibt es nur schon bewährte Sachen. Einmal ist uns bei einem Neuversuch der Sauerbraten gammelig geworden ist und wir haben ihn den Gästen vorgesetzt (nichts desto trotz fanden sie ihn delikat ). So sind diese heutigen Menugerichte auch schon gepostet. Aber nach dem opulenten Mahl gab es dann am Abend nur schnelle Küche. Und da hatten wir dann es zum Omelett diesen leckeren Salat aus weissen Bohnen.




Zutaten:
Dose Weisse Riesenbohnen
Stückerl rote Zwiebel
Salz, Pfeffer
Olivenöl

Die Bohnen abgiessen, in eine Schüssel geben, die Zwiebeln in ganz, ganz feine Streifen schneiden, darübergeben. Etwas salzen, ordentlich pfeffern und einen guten Schuss Olivenöl darübergiessen. Und schon fertig !!!




1 Kommentar:

Andreas hat gesagt…

Gut & einfach. Einfach gut!