Donnerstag, 16. April 2009

Albondigas

So ein Zufall. Wir waren zu Osterbesuch bei meinen Eltern und es gab eine Digitalkamera und nach dem Ostereiersuchen  auch noch gleich das dritte Hackfleischbaellchengericht des Hause SansSouci. Also schnell ein Foto machen und hier das Rezept:




Zutaten:
Bällchen:
500 g Hackfleisch
1 - 2 Eier
Salz und Pfeffer
Mehl
Olivenöl

Sosse:
halbe Flasche Tomatensugo und 3-4 frische Tomaten
1 Schalotte
1-2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer, süsser Paprika und Chili

Der Anfang ist wirklich wie bei den Fleischpflanzerl, das Hackfleisch mit dem Ei und Gewürzen gut vermengen. Aber dann, es werden keine Fladen gemacht, sondern Bällchen und die in Mehl gewälzt und diese in viel  Olivenöl rundrum angebraten, bzw. frittiert. Für die Sosse kann man im Pizzarezept spicken, viel Öl, die kleingeschnittene Schalotte und den Knoblauch in Öl anbraten und die Tomaten dazugeben, köcheln und würzen, aber nicht so sehr einkochen lassen wie bei der Pizzasosse. Dann die Bällchen dazugeben, ein paar Minuten durchziehen lassen und fertig. Da kann man sowohl Reis, wie Nudeln oder Kartoffelbrei dazu essen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

spanisch/bayrisch himmlisch!!!