Sonntag, 9. August 2009

Hühnersuppe

Die letzten Woche waren wir durch unser Projekt Fahrradschuppen so beschäftigt, dass es nur schnelle Kueche gab und es meist so spät war, dass ich gleich ins Bett fiel. Vorgestern gab es mal wieder Pollo Senior und aus den Knochenresten nach dem Hühchenteilen machte ich eine gute Brühe.




Zutaten:
Reste vom Huhn zerlegen (von 2 Huehnchen oder gleich ein ganzes nehmen)
1 Lauch
1 Zwiebel
1 Selleristange
mehrere Kartoffeln
2 Karotten
1 Glas Weisswein
Salz
Wasser

Die Hühnerreste in ein Topf geben und mit Wasser bedecken und das ganze aufkochen und dann leise köcheln lassen. Währenddessen das Gemüse kleinschneiden und dies nach circa einer Stunde mit dem Wein dazugeben. Salzen. Noch ein bis zwei Stunden weiterköcheln lassen. Die Suppe sieben, die Fleischreste an den Huehnerknochen abfisseln und die Brühe mit dem Fleisch und dem Gemüse vom Kochen servieren. Und es gibt immer noch eine Einlage wie Pfannkuchen, Griesnockerl, Nudeln, Reis und Kichererbsen, .....

1 Kommentar:

kitchen roach/galley roach hat gesagt…

Ich LIEBE Huehnersuppe, habe aber noch nie eine selber gemacht! Deine Anregung werde ich fuer kalte Wintertage aufheben...und das ist nicht mehr lange hin...mit Nudeln oder Griesnockerln!