Dienstag, 19. Januar 2010

Zitrusfrucht-Salat

Garten-Koch-Event

Bei dem Thema Grapefrucht dachte ich, oh je da muss ich mal wieder passen, da die Frucht mir viel zu bitter ist. Aber der Gärtnerblog Event stachelt immer meinen Ehrgeiz an. Und da habe ich zufaellig bei meinem amerikanischen Lieblingsfoodjournalist Mark Bittman das Rezept zu einem fruchtigen Zitusfucht-Salat gesehen. Ich habe ihn noch ein bisschen abgewandelt, da ich Orangensalat sehr gerne mit Fenchel esse.




Zutaten:
1 rote Grapefruit
1 Orange
kleine Fenchelknolle
Zitronensaft
Zucker, Salz
Olivenöl

Die Grapefruit und die Orange in Stückchen schneiden und den Fenchel in dünne Scheibchen. Alle Stückchen mischen und mit einer Vinaigrette aus Zitronensaft, Zucker, Salz und Olivenöl anmachen.

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Mir gefällt auch Deine Variation mit Fenchel besonders gut - kann ich mir toll vorstellen.

Danke fürs Mitmachen beim Event! :-)