Freitag, 8. Juni 2012

Milchreis

Das Gericht klingt banal, aber ich habe Jahre gebraucht bis ich das Rezept für den den Milchreis zu meiner Zufriedenheit optimiert hatte. Vor allem sollte der Milchreis warm, wie ich ihn gerne esse und kalt, wie ihn die Spanier servieren, schmecken und die richtige Konsistenz haben. Ich habe die unterschiedlichsten Rezepte, Verhältnisse Milch-Reis-Zucker ausprobiert. Woher ich nun die Idee zu der jetzigen Version habe weiß ich nicht mehr. Ich denke ich habe einfach versucht den Milchreis als Risotto zu verstehen und so ähnlich zu kochen. Nur eins blieb immer gleich, gegessen wird der Milchreis dann mit ein bisschen Zimt und Zucker.




Zutaten:
1 l Vollmilch
100 g Zucker
200 g Milchreis
1 EL Butter
Zimt und Zucker

Die Butter in einem Topf schmelzen lassen.  Milchreis anbraten, bis er nicht mehr weiß ist. Die Milch und den Zucker dazugeben  und aufkochen lassen. Dann 20 min leicht köcheln lassen, immer wieder umrühren. Das Feuer ausstellen und den Milchreis noch 10 min mit Deckel ziehen lassen. Heiss oder kalt mit dem Zimt und Zucker servieren.

Kommentare:

Rezeptefinden hat gesagt…

Hallo,

vor kurzem haben wir die Website Rezeptefinden.de eingeführt, auf der unsere Nutzer Hunderttausende von Rezepten aus deutschsprachigen Websites für Ernährung und Food-Blogs durchsuchen können.

Uns ist aufgefallen, dass Sie ganz viele leckere Rezepte auf Ihrem Blog (site URL) haben. Wir empfehlen Ihnen daher, einen Blick auf unsere Liste der Top Food-Blogs zu werfen: http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs

Wenn Sie Ihren Blog der Liste hinzufügen möchten und Ihre Rezepte in das Verzeichnis von Rezeptefinden.de aufgenommen werden sollen, müssen Sie nur die Anweisungen unter diesem Link befolgen: http://www.rezeptefinden.de/top-food-blogs-hinzufügen

Das Konzept von Rezeptefinden.de existiert bereits in Schweden, Dänemark, Norwegen und den Vereinigten Staaten in der jeweiligen Sprache. Dank uns greifen täglich Tausende von Interessenten auf die verschiedenen Blogs zu. Einige davon erreichen sogar wöchentliche Zahlen von über 20 000 Besuchern.

Mit freundlichen Grüßen,
Ann-Sofi
Rezeptefinden.de, TodaReceta.es, RecipesUS.com, Hittarecept.se,
Findeopskrifter.dk, Alleoppskrifter.no

Wohnungsräumung hat gesagt…


vielen Dank ... Ich hoffe, dass weitere Themen

entrümpelung hat gesagt…



vielen Danke .. Zum Thema, ich hoffe, mehr anzeigen

entsorgung wien hat gesagt…

Einfach nur Wundervoll, das hier zu lesen/sehen finde ich echt Klasse.

entrümpelung-entrümpelung Wien
entrümpelung wien

vincent hat gesagt…

Guten Tag

Ihr Blog hat unsere Aufmerksamkeit erregt, aufgrund der Qualität seiner Rezepte.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich auf Petitchef.com einschrieben, damit wir auf ihn verweisen können.

Ptitchef ist ein Verzeichnis, das die besten Kochseiten des Internets zusammenstellt. Mehrere hundert Blogs sind schon hier eingeschrieben und profitieren davon, dass Ptitchef ihre Seite weiter bekannt macht.

Um sich auf Ptitchef einzuschreiben, gehen Sie auf http://de.petitchef.com/?obj=front&action=site_ajout_form oder auf http://de.petitchef.com und klicken Sie auf "Webseite / Blog eintragen" in der oberen Menüleiste.


Herzlichst