Sonntag, 17. März 2019

New York Breakfast

Das Gute an Reisen ist, dass man wieder neue Ideen bekommt und seinen Horizont erweitert. Wenn man nach New York reist, kann man damit eigentlich kulinarisch fast die ganze Welt kennenlernen. Bei meiner Reise dorthin mit Tante Sanssouci haben wir originales Essen aus Middle East (Falafel und Humus), China (Kantonesische DimSum und Sichuan scharfes Essen), Mexico (Ricos Tacos), Dänemark und natürlich typisch New Yorker Essen, wie Bagel (vom griechischen Mike), Pizza New York Style genossen. Bei unseren Gastgebern gab es auch leckeres Essen, wie einmal das Dutch Baby als Frühstück. Es gibt ein originales Rezept aus der NYTimes von 1966, ich habe wieder ein paar Rezepte aus dem Internet zusammen geschustert. Beim Garnieren kann jeder seine Phantasie spielen lassen.


Direkt aus dem Ofen


Ich habe ihn heute mit Schlagsahne, Erdbeermarmelade und frischen Erdbeeren genossen

Zutaten:
3 Eier
1 Packers Vanillezucker
Prise Salz
100 g Mehl
170 ml Milch
30 g Butter

Was man will zum Garnieren
Ofenfeste Pfanne 

Als erstes sollte der Ofen auf 220 Grad vorgeheizt werden. Dann werden die drei Eier  mit dem Vanillezucker und Salz mit Hilfe des Schneebesens schaumig geschlagen. Das Mehl wird untergerührt bis der Teig lumpenfrei ist. Zum Schluß wird die Milch untergeschlagen. Nun wird die Pfanne aus dem Herd genommen. Da die Pfanne heiß ist, schmilzt die Butter und wird in der Pfanne, auch am Rand verteilt, verteilt. Es wird der Teig eingegossen und für 20 Minuten im Herd gebacken. Dann sollte er schön aufgegangen aus dem Herd kommen. Garnieren und genießen !

Keine Kommentare: