Freitag, 25. September 2009

Couscous de pollo

Keine Angst, es kommt heute kein Rezept auf spanisch, aber es ist in meinem Kochbuch unter diesem Namen geführt. Das Orginalrezept ist aus der Lea Linster Kolumne in der Brigitte. Normalerweise mache ich das Hühnchengericht mit Zucchini und als ich einkaufen war, war ich fest davon überzeugt, dass ich noch welche zuhause hatte. Aber wies so läuft, da waren dann doch im ganzen Haus keine zu finden. Deshalb habe ich sie diesmal mit Auberginen ersetzt. Es war auch gut, aber mit den Zucchinis schmeckt es wesentlich besser.



Zutaten:
500 g Hühnchenbrüstchen
300 g Karotten
300 g Zucchini
4 Tomaten
750 ml  Hühnerbrühe
250 g Instant-Couscous
2 EL Butter
500 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Cumin

Das Hühnerfleisch schnetzeln, die Zucchini und Karotten in Julianas schneiden und die Tomaten enthäuten (nach 5 min in heissem Wasser) und klein schneiden. DasFleisch salzen und in Olivenöl anbraten, mit Cumin würzen . Alles zu dem Fleisch geben, kurz anbraten und dann die Hühnerbrühe dazugeben. Das Ganze sollte nun eine gute  halbe Stunde köcheln. Kurz vorm Servieren den Couscous mit der Butter und der heissen Gemüse- oder Hühnerbrühe ansetzen. Das Gericht sollte noch schön suppig sein, damit der Couscous noch von der Flüssigkeit aufnehmen kann.

1 Kommentar:

karine hat gesagt…

lecker! nach all der voellerei wars uns auch nach frischem, es gab gemuesestrudel. hoffentlich kann ich auch aus China bald wieder mal kommentieren, auf jeden fall bin ich immer bei deinen ersten leserinnen. tante k.