Montag, 21. September 2009

Zuckertüte

In der letzten Zeit war wieder viel los, noch eine Kurzreise in die Schweiz, ein neues Schuljahr für mich und am Samstag der erste Schultag unserer Tochter.



Zum Feiern des ersten Schultag waren auch Oma, Opa, Tante und sogar meine Tante aus China gekommen. Nach dem Fest in der Schule sind wir in den Schwarzwald um ein schönes Picknick zu machen. Dazu gab es Gambaspiesschen, Fleischspiesschen, Würstchen und einige Salate. Karotte und Gurke fuer die Kinder , ausserdem den Kichererbsensalat und den Curry-Kartoffelsalat eigenhändig gemacht von der Chefin der Karine s Kitchen (meine Tante aus China).


Fleischspiesschen "Estilo Espeto de Malaga"


Die Salatbar


Und zum Nachtisch noch eine leckere Creme Caramel

Und ab jetzt gehts jeden Morgen für Mama und Tochter in die Schule.

1 Kommentar:

karine hat gesagt…

ein schoener tag wars, gut hats geschmeckt! danke! ein mini food blogger treffen im Badischen sozusagen. ich wuensche nichte und grossnichte ein leichtes aufstehen an den schultagen. die chinesische tante, die sich so langsam wieder auf die rueckreise begiebt.