Freitag, 11. Dezember 2009

Gulasch-Zartes Fleisch sans sous vide

Es ist ja recht nett, sein Fleisch 24 Stunden bei niedrigen Temperaturen zu garen. Aber das ist nichts für berufstätige foodbloggende Mütter, die brauchen eher Tipps wie man in kürzester Zeit ein schönes zartes Gulasch auf den Tisch bekommt, um alle hungrigen Mäuler zu stopfen. Da hilft nur der gute, alte Schnellkopftopf, der bei uns "Sico" genannt wird.




Zutaten:
500 g Rindergulasch
1 Zwiebel
1 rote Paprika
1 Dose Tomaten
Olivenöl,
Glas Wein
Salz, Pfeffer, Paprika, Cayennepfeffer
Sossenbinder

Gleich im Sico das geschnetzelte Fleisch in Olivenöl anbraten. Die Zwiebel in Ringe geschnitten dazu anbraten. Das Fleisch mit Paprika und Cayenne würzen, die Gewürze sollen kurz braten. Mit Wein aufgiessen, die Tomaten und in Streifen geschnittene Paprika dazugeben. Gegebenenfalls noch mit etwas Wasser auffüllen und den Deckel zu, Druck drauf und dann 20 Minuten kochen. Dann je nach Geschmack das Gulasch eindicken oder nicht. Ein selbstgemachter Kartoffelbrei, ein dicker Salat dazu und das wunderbar zarte Fleisch.

Keine Kommentare: