Donnerstag, 29. Oktober 2009

Puten-Apfel-Curry

Garten-Koch-Event Oktober 2009: Trauben & Wein [31. Oktober 2009

Das war diesmal aber eine schwere Geburt; die Entscheidung was ich fuer das schoene Herbstevent von der Gärtnerin koche. Ich hätte gerne ein salziges Gericht mit frischen Trauben gekocht, aber irgendwie hatte mich nichts so richtig überzeugt. Dann hatte ich einen Braten im Schmortopf mit Wein gekocht, aber das ist ja irgendwie ein bisschen langweilig (auch wenn die Sauce mit Champignon und roten Zwiebeln ziemlich lecker war). So wollte ich endlich einmal den Topfenstrudel meiner Oma nachbacken und da gehören ja Rosinen rein. Die habe ich aber dann doch weggelassen, weil sie mir im Strudel nicht schmecken. Ausserdem ist der Strudel leider auch nicht omamaessig geworden, da muss ich noch ein paar mal üben bis ich den verbloggen kann. Also schlussendlich gibt's jetzt ein Puten-Apfel-Curry und da sind ausser den Äpfeln eben auch ein paar Rosinen drin.



Zutaten:
4 dicke Putenschnitzel
2 Äpfel
1 Zwiebel
Rosinen, eingeweicht
Olivenöl
1-2 Becher Sahne
Salz, Pfeffer, scharfes Curry

Das Putenfleisch schnetzeln und in Öl anbraten , die Äpfel und Zwiebel klein schneiden und extra anbraten. Das Fleisch dazugeben und alles salzen, ordentlich pfeffern und Curry dazugeben ( der sollte ein bisschen anbraten). Dann mit der Sahne aufgiessen und die Rosinen dazugeben. Die Sahne sämig kochen lassen und mit Basmati servieren. Ist übrigens auch ein VW Bus Essen.

1 Kommentar:

Barbara hat gesagt…

Mir geht es oft ähnlich: Eigentlich will ich was ganz anderes machen, bin nicht mehr überzeugt davon, überlege was anderes, usw.usf. ;-)

Das Curry ist aber schön geworden, so etwas schmeckt eigentlich immer!