Samstag, 24. April 2010

Besuch in China

Heute abend waren wir bei unseren netten Nachbarn eingeladen, ein chinesisch-taiwanesisches Ehepaar mit einer Tochter, die sehr gern mit unseren Kindern spielt. Um uns fein zu bewirten haben sie chinesisch aufgekocht. Und da es wie ein Festessen war, gab es natürlich keinen Reis dazu.



Als Vorspeise gab es eine Suppe mit Fleischklößchen und Seetang



Die Lieblingsspeise der Kinder waren die Gambas / Crevetten mit Früchten



Mein Favorit war dieses Fleischgericht, gewürzt mit Ingwer, Sojasauce und ein bischen Schärfe



Entenbrust mit Orangensosse



Broccoli mit Calamar, der hier leicht angeschnitten wird und nur ganz kurz gekocht, damit er schön weich bleibt

1 Kommentar:

jani hat gesagt…

LECKER!!! erinnert mich wirklich an meine kulinarische chinareise... wäre gern dabei gewesen ;)! ihr könnt euch glücklich schätzen, so nette nachbarn zu haben!
bisous aus stuttgart