Donnerstag, 26. November 2009

Gewürzordnung

zorra hatte nach unserer Gewürzordnung gefragt, das ist lustig ,denn diese Frage hatte ich mir vor kurzem auch mal gestellt und überlegt, ob ich im blog nachfragen sollte. Da ist sie mir jetzt zuvorgekommen. Dies ist jetzt auch ein Blogeintrag, den ich schnell realisieren kann, sonst ist es im Moment ja etwas mau. In der Schule ist die Hölle los und es gibt zur Zeit nur schnelle Küche und absolute Standardgerichte und auch kaum Zeit zum Lesen, geschweige denn Schreiben.


Neben dem Herd befindet sich eine Schublade und die habe ich mir nach Art des "mise en place" der Chefköche mit den wichtigsten Gewürzen fürs Kochen eingerichtet, da findet sich natürlich Salz und Pfeffer, P fuer Paprika, C für Curry, ....


Der Rest der Gewürze steht auf dem Regal, in Bonne Maman Marmeladengläsern. In der Cacaodose ist allerdings die Vanille gelagert.



1 Kommentar:

zorra hat gesagt…

Ich sehe auch bei dir alles schön ordentlich. Danke für den Einblick.