Donnerstag, 13. Mai 2010

Blätterteig mit Kabeljau

Eigentlich wollte ich heute zum Nachtisch einen Apfel-Blätterteig machen, aber Herr SansSouci möchte zur Zeit keine süssen Sachen essen. Deshalb wünschte er sich den Blätterteig mit Fisch und Béchamelsoße. So überlegten wir, wie man die Zutaten verbinden könnte. Diese Blatterteigfischchen kamen dabei raus.




Zutaten:
Blätterteig (aufpassen nur mit Butter)
Lachs
40 g Butter
40 g Mehl
200 ml Sahne
200 ml Milch
Salz und Pfeffer

Eine ganz dicke Béchamelsoße wird hergestell, dazu wird die Butter geschmolzen, das Mehl untergerührt und etwas anbräunt . Milch und Sahne  werden auf einmal untergerührt und zum Kochen gebracht, dann noch mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Ein kleines Stück Fischfilet wird  auf ein Stück Blätterteig gelegt und die Ränder des Blätterteigs umgeschlagen. Nun wird etwas Béchamelsoße auf den Fisch gegeben. Aus dem Blätterteig werden Streifen geschnitten und über den Fisch mit der Sosse geleg. Bei 200 Grad circa 25 min backen.

1 Kommentar:

karine hat gesagt…

wuerde wirklich gerne mal wieder bei dir zum essen vorbeischaun! liebe gruesse vom tantchen