Dienstag, 12. Oktober 2010

Chinesische Nudelsuppe

Das wäre noch ein Betrag für Real Deal gewesen, nicht eine Suppe aus diesen Tütchen, wo dann asiatische Nudelsuppe rauskommen soll (die wir bei den Trekking Touren in meiner "Jugend" immer für unser Essen durch den Himalaya geschleppt haben), sondern eine fast authentische Nudelsuppe, die es in China bei meiner Reise und dem Besuch bei Tante immer zum Frühstück gab. Sie war es auch, die die Suppe an europäische Zutaten angepasst hat.



Zutaten:
ca. 400 g Suppenfleisch (Rind)
2 Karotten
1 -2 Zwiebeln
ein paar kleine Kartoffeln
250 g Vollkornnudeln
Frühlingszwiebeln

Das Suppenfleisch in einem Topf mit Wasser bedecken und köcheln lassen. Nach einer Stunde das kleingeschnittene Gemüse dazugeben. Nochmal eine Stunde köcheln lassen. Die Spaghetti kochen. Zum Servieren das Fleisch kleinschneiden, die Brühe in Teller oder eine Eßschüssel füllen. Spaghetti darauf geben und das Fleisch , zum Schluß noch mit Frühlingszwiebeln garnieren.

Keine Kommentare: