Sonntag, 15. März 2009

Hühnchenspiesschen

Im spanischen Fernsehen gibt es einen sehr guten und lustigen Fernsehhkoch, Karlos Arguiñano, dessen Sendungen, als ich in Spanien gelebt habe, sehr gerne gesehen habe. Er hat auch einige Kochbücher veröffentlicht. Diese leckeren Spiesschen sind aus einem dieser Bücher.
Tipps: - langsam braten
-mit Reis und frischer Tomatensosse servieren
-Metallspiesschen sind dafür wirklich praktisch




Zutaten:

3 Hühnchenbrüstchen
Zwiebel
Paprika
Tomate
Salz, Pfeffer

Das Hühnchenfleisch in Würfel schneiden, die Paprika in Streifen, die Tomate achteln, und die Zwiebel in vierteln und die einzelnen Schichten teilen. Die Spiesschen montieren: Zwiebel-Hühnchen-Paprika-Hühnchen-Tomate-Hühnchen- Zwiebel-Hühnchen-Paprika-Hühnchen-Tomate-Hühnchen, salzen und pfeffern. In einer Pfanne, am besten einer Grillpfanne Olivenöl erhitzen, die Spiesschen ganz kurz anbraten und dann erst 8 min auf einer Seite, dann 8 min auf der anderen bei kleinem Feuer braten.

Vielen Dank an Karlos Arguiñano für lustige Fernsehstunden und dieses Rezept

Keine Kommentare: