Donnerstag, 19. März 2009

Muffins

Heute morgen haben wir zwei neue Roller gekauft, wir Erwachsenen haben sie schon ausprobiert, jetzt wollen wir noch mit den Kindern in den Park, damit sie sie auch ausprobieren können. Und auch die schöne Frühlingssonne von heute zu geniessen. Deshalb habe ich als Brotzeit noch schnell ein paar Muffins gebacken. Für die Kinder gibts Apfel-Muffins und für uns noch mit ein paar Cranberries dazu.
Tipps: -aus  Silikonförmchen lösen sich die Muffins ganz leicht raus
-sonst gibts eigentlich keine Tipps, da ja das Rezept wirklich kinderleicht ist




Zutaten:
für circa 10 Stück

250 g Mehl
125 g Zucker
1/2 Packet Backpulver
1 Packet Vanillezucker (mit echter Vanille, kein Vanillin)
1 Ei
125 g Milch
100g Öl (ich habe natürlich Olivenöl genommen)
1 Stamperl Rum
1-2 Äpfel ganz kleingeschnitten

Einfach alles mit dem Kochlöffel vermischen, in die Muffinformen füllen und 35-40 min bei 180 Grad backen.


Keine Kommentare: