Dienstag, 5. Mai 2009

Bananen-Curry-Huehnchen

Mist, ich habe viel zulange nicht gebloggt. Dabei denke ich immer, wenn solange bei den anderen Blogs nichts neues kommt, soll ich jetzt die Seite weiter besuchen. Also hier schnell ein Gericht, diesmal aus der schnellen Kueche. Das Gericht koche ich schon seit ich selber im Kochtopf rühre, fast, denn mit sechs habe ich schon Miracoli gekocht, aber noch kein Bananen-Curry-Hühnchen.

Tipps -nicht zulange mit der Banane braten, sonst wird sie matschig, man muss den richtigen Punkt finden, dass sie weich ist und auf der Zunge zergeht, aber nicht zerkocht ist


Zutaten:
4 Hühnchenbruestchen
4 Bananen oder 2 Bananen und einige Scheiben Ananas
400 ml Sahne
Öl
Curry, Salz und Pfeffer

Das Fleisch schnetzeln und in Öl anbraten, das die Stücken aussen schoen braun sind. Mit dem Curry würzen und ihn ein bisschen anbraten lassen. Die Banane und Ananas dazugeben, kurz braten und die Sahne dazugeben. Kurz aufkochen lassen, den richtigen Bananenpunkt finden und abschmecken. Natürlich mit Basmatireis servieren.

Keine Kommentare: